Berufsbedingte Hauterkrankungen zählen zu den häufigsten Berufskrankheiten.

Hierfür sind neben einer individuell erhöhten Empfindlichkeit zumeist  das Arbeiten in feuchtem Milieu sowie Allergien gegenüber Arbeitsstoffen verantwortlich.
Die Probleme äußern sich am häufigsten in Form von Handekzemen.

In unserer Sprechstunde wird die zugrunde liegende Ursache der Hauterkrankung abgeklärt. Anschließend erfolgt die Hautarztberichterstattung an die Berufsgenossenschaft und es wird eine geeignete Hautschutz- und Hautpflegetherapie eingeleitet.

Mo 7:00 Akutsprechstunde
Di 9:00 - 11:00
Mi  Keine Sprechzeiten - OP-Tag
Do 7:00 - 11:00
Fr 7:00 Akutsprechstunde

116 117

Außerhalb der Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an den Kassenärztlichen Notdienst.

Liebe Patienten!

Auf Grund der gegenwärtigen Lage mit der Ausweitung der Corona-Infektion und der Allgemeinverfügung der Sächsischen Landesregierung wurden gravierende Einschränkungen für alle Bürger angeordnet.

Aus diesem Grunde möchten wir Sie bitten von allen medizinisch nicht notwendigen Konsultationen in unserer Praxis Abstand zu nehmen.

Das Betreten unserer Praxis ist nur mit Mund-Nasen-Schutz zulässig.

Alle notwendigen operativen Eingriffe werden bis auf weiteres durchgeführt!

Wenn Sie unsicher sind, rufen Sie uns bitte an, bevor Sie in die Praxis kommen! (03529 512488)

Wir haben auch eine Videosprechstunde eingeführt, zu der Sie sich telefonisch anmelden können.

Wenn sie sich das nicht zutrauen, werden wir auch eine telefonische Möglichkeit der Beratung finden.

Hautcheck

Ab Anfang Juni 2020 werden wieder Hautchecktermine für 2020 vergeben.

___________________________________________________________________

In den Akutsprechstunden Montag und Freitag können wir ab sofort nur noch 10 Akutpatienten behandeln. Die anderen Patienten stellen sich bitte zuerst bei Ihrem Hausarzt vor.

(Neupatienten können zur Zeit nur aus dem Einzugsgebiet Heidenau angenommen werden!)

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Praxisteam von Fr. Dr. Alheit